11 ways to burn more fat daily

Who wants to burn fat, follows the old rule: "Take less calories than you consume." There is nothing wrong with that and of course it still applies. However, she does not tell the whole story. For example, what do you think is more effective? If you take in 1,500 calories and burn 2,000 or if you take 2,000 calories and burn 3,000?

Of course, the second variant is better for optimal fat burning. However, at first glance, it may seem difficult to burn a whopping 3,000 calories each day. With the following tips, we want to show you that it is quite possible that you can significantly increase your calorie and fat burning. And you do not even have to go hungry or torture yourself.

1. Avoid constant insulin spikes

Nutrition timing can be complicated in practice. But it does not have to be that way if you forego foods that are high in insulin throughout most of the day. Namely, insulin is a hormone that is specifically released in large quantities when you consume foods that contain large amounts of simple carbohydrates.

The task of insulin is to transport nutrients into the cells, such as excess energy in the fat deposits. In order to prevent a temporary surplus from going into storage, you should avoid granulated sugar, fruit juices, and processed foods for most of your day.

2. Use the insulin peaks specifically before and after the workout

On the other hand, carbohydrate-rich foods containing large amounts of short-chain carbohydrates can be consumed immediately after exercise, as insulin secretion helps you recover at the time by transporting nutrients to damaged muscles and muscle glycogen stores. Even before training, short-chain carbohydrates that provoke a strong insulin secretion will provide you with valuable services, especially since you have enough energy for training.

In order for carbohydrate intake to be as fast as possible in both cases, you should avoid fats and complex carbohydrates during this time. For example, after training, a shake of 0.5 grams of maltodextrin and 0.5 grams of whey protein per kilogram of body weight is ideal.

3. Take more fiber to you

Fiber has many benefits for your health, including the health of your heart. They can also help you effectively burn fat, for example, by stabilizing blood sugar levels. In addition, fiber has the property of swelling in the digestive tract through contact with liquid. The Flavourite contains 85% fiber and almost no calories!

Flavourite

CHF 15.90 VAT included

The low calorie alternative in 8 tasty flavors!

More

The resulting mass provides a long-lasting feeling of satiety and prevents you from eating too much unintentionally. Good sources of fiber are green leafy vegetables, legumes and oatmeal. In addition, there are high-fiber dietary supplements such as glucomannan, which serve the same purpose and can be very well dosed.

4. Try Intermittent Fasting

This nutritional strategy is great for burning fat, but it also requires a lot of discipline. Although there are many different variants of the Intermittent Fasting, the basic principle of these variants is the same - especially since it is a form of interrupting fasting. In the 16/8 variant, which is actually the standard, you work up to 16 hours a day and then have 8 hours to eat.

To sustain this particular diet as long as possible, you should plan your day skillfully so that much of the fasting phase falls into the night hours. Ideal is a division, in which you between 12 o'clock and 20 o'clock take food to you and fast between 20 o'clock and 12 o'clock. Studies show that the Intermittent Fasting not only boosts fat burning, but also improves performance in training.

5. Curb your metabolism with caffeine

Caffeine is a very versatile substance that can increase both mental and physical performance. In addition, caffeine intake promotes the release of fat from body fat deposits and, on the other hand, prevents new fat from being stored. As a result of the stimulating effect on the nervous system, you can also work better without being aware of it, burning extra calories at the same time.

Since everyone reacts differently to caffeine, you should take it slow. Anyway, unless you're already a coffee drinker anyway. If you do not like coffee or energy drinks, you can also take appropriate supplements. The advantage is that they are very easy to dose in comparison to coffee.

The Pink Burn has portion (12g) incredible 200mg caffeine content. 1 can of energy drink has just 80mg of caffeine per 250ml. The Pink Burn is very effective because of its unique effect, especially before 30min before training. In addition to caffeine, the 2 in 1 fat burner and exercise booster also contains other exciting ingredients to stimulate the metabolism.

Pink Burn (2 In 1 Fatburner & Booster)

CHF 39.90 VAT included

Topseller! 2 in 1 - Effective Fat Burner + Pre-Workout Booster.

More

6. Use BCAAs for fat burning

If there is one thing you want to avoid when losing weight, then it is quite certain that your body burns too much of your hard-earned muscle mass. Especially if you are in a calorie deficit, your body tends to break down excess muscle because it sees it as a "waste of energy." For this he breaks down the muscle proteins into the branched-chain amino acids (BCAA) L-leucine, L-isoleucine and L-valine. He can use these energetically and uses them to compensate for the energetic deficit.

To prevent this from happening, it is important to ensure the supply of these branched-chain amino acids. Because they protect the musculature, it remains fully available as an energy consumer. And anyone who consumes energy promotes fat burning in a calorie deficit. Most useful is the intake of a BCAA supplement both immediately before and after training.

PINK BCAA Zero

CHF 39.90 VAT included

The tastiest BCAA powder without sugar and carbohydrates!

More

7. Use creatine to improve your performance

For a good reason, creatine is one of the most popular nutritional supplements for strength athletes. In contrast to many other supplements, creatine actually works. Unlike many people think, creatine is also great for supporting fat burning. The increase in strength means that you can train harder during a diet.

This training stimulation promotes muscle maintenance and the energy consumption of the muscles again fat burning. If you do not want to store water during your diet, you can use an alternative dosage form such as creatine HCL or Kre-Alkalyn instead of creatine monohydrate.

8. L-carnitine promotes fatty acid transport

In terms of L-carnitine many people make a crucial mistake. They assume that this non-essential amino acid is a fat burner that boosts fat burning without further ado. However, this is not the case, which is why this misinformation is rightly denounced. In fact, L-carnitine, which is synthesized from lysine and methionine, is a fatty acid transporter. L-carnitine helps to transport fatty acids into the cells, which are converted into energy in the mitochondria.

By supplementing L-carnitine, you can increase fat burning to its natural optimum. In practice, a dosage of three grams per day has been found to be effective. You split these in two and take 1.5 grams each before and after the workout. By the way, after the workout, L-carnitine also supports the regeneration process.

L-Carnitine + Greentea

CHF 19.90 VAT included

2 essential ingredients for weight loss.

More

9. Try to avoid sweeteners

We had already touched on the subject of insulin. This point is also related to insulin. In a diet, most exercisers replace sugar with calorie-free sweeteners. However, recent scientific studies indicate that actually calorie-free sweeteners can cause our body to release strong insulin. Of course, this should be avoided due to the relationships already described at the beginning. To keep blood sugar levels as stable as possible throughout the day, avoid using sweeteners at a high dosage and avoiding where you can.

10. Do not be afraid of a small midnight snack

Believe it or not. No matter which form of nutrition you are following, you can always integrate a midnight snack into your nutritional concept. And that's certainly not counterproductive for burning fat, as long as you're eating the right foods. Like many of the measures already mentioned, a midnight snack also serves to maintain muscle and thus at least indirectly the maximum burn of body fat.

What's important is that you use slow-digesting proteins and complex carbohydrates that are slowly absorbed into the body and counteract catabolism while you sleep. You can of course resort to dietary supplements such as casein protein.

Significantly cheaper and guaranteed not to be worse than high-quality foods such as skimmed quark, nuts, linseed oil or Harz cheese with a fiber-rich whole grain bread. But be careful that the total calorie count of your midnight snack is not too big. About 300 kilocalories should not exceed your snack.

11. Do not skip cardio training

Many strength athletes do just about anything to avoid classic cardio workouts, and instead struggle with high intensity interval training (HIIT) after a hard workout. HIIT burns more calories in the short term, but the whole thing has a price. And this price is called stress. Due to the high intensity of the training, to which now also the intensity of HIIT is added, the blood concentration of the stress hormone cortisol increases strongly. And Cortisol is anything but a good friend for you.

It hinders the regeneration after strength training. Classical cardio training, on the other hand, keeps the cortisol level very low and works much better with many athletes, especially in the context of an already stressful diet. Five to six short sessions of 30 minutes per training week are ideal. You have the choice of which form of training to choose. Whether swimming, cycling or running.

If you need more help with products and intake, we have just the right thing for you with the Premium Fatburn Bundle. In addition to 5 selected weight loss products, you will receive a Revenue Plan (for training days and not training days) including many valuable fat burning tips.

Currently, all bundles are 20% off and shipping is free.

Premium Fatburn Bundle

from: CHF 159.00 CHF 129.90 inkl. MWST

Our Topseller Bundle for quick successes

More

Bikini Express Bundle

CHF 191.89 CHF 149.95 VAT included

When the countdown starts and quick successes are needed.

More

11 Möglichkeiten, um täglich mehr Fett zu verbrennen

Wer Fett verbrennen möchte, der folgt der alten Regel: »Nimm weniger Kalorien auf, als du verbrauchst.« Daran ist auch nichts falsch und sie gilt natürlich immer noch. Allerdings erzählt sie nicht die ganze Geschichte. Ein Beispiel: Was denkst du, was effektiver ist? Wenn du 1’500 Kalorien aufnimmst und 2’000 verbrennst oder wenn du 2’000 Kalorien aufnimmst und 3’000 verbrennst?

Natürlich ist die zweite Variante für eine optimale Fettverbrennung besser. Allerdings scheint es auf den ersten Blick vielleicht schwierig, jeden Tag stolze 3.000 Kalorien zu verbrennen. Mit den folgenden Tipps möchten wir dir zeigen, dass es durchaus möglich ist, dass du deine Kalorien- und Fettverbrennung deutlich steigerst. Und dafür musst du nicht einmal hungern oder dich großartig quälen.

1. Vermeide ständige Insulinspitzen
Nährstofftiming kann sich in der Praxis kompliziert gestalten. Das muss aber nicht sein, sofern du während des Großteils des Tages auf Lebensmittel verzichtest, die mit einer hohen Insulinausschüttung einhergehen. Insulin ist nämlich ein Hormon, das spezielle dann in großen Mengen ausgeschüttet wird, wenn du Lebensmittel zu dir nimmst, die große Mengen einfacher Kohlenhydrate enthalten.

Aufgabe des Insulins ist es, Nährstoffe in die Zellen zu transportieren, so zum Beispiel auch überschüssige Energie in die Fettdepots. Um zu verhindern, dass ein temporärer Überschuss zur Einlagerung führt, solltest du während des Großteils deines Tages auf Kristallzucker, Fruchtsäfte und stark verarbeitete Lebensmittel verzichten.

2. Nutze die Insulinpeaks gezielt vor und nach dem Training
Kohlenhydratreiche Lebensmittel mit großen Mengen kurzkkettiger Kohlenhydrate kannst du hingegen direkt nach dem Training zu dir nehmen, da die Insulinausschüttung dir zu diesem Zeitpunkt bei der Regeneration hilft, indem es Nährstoffe in die geschädigte Muskulatur und die Muskelglykogenspeicher transportiert. Auch vor dem Training leisten dir kurzkettige Kohlenhydrate, die eine starke Insulinausschüttung provozieren, wertvolle Dienste, zumal du so genügend Energie für das Training hast.
Damit die Aufnahme der Kohlenhydrate in beiden Fällen so schnell wie möglich vonstattengeht, solltest du in dieser Zeit auf Fette und komplexe Kohlenhydrate verzichten. Ideal ist beispielsweise nach dem Training ein Shake aus 0,5 Gramm Maltodextrin und 0,5 Gramm Whey Protein pro Kilogramm Körpergewicht.

3. Nimm mehr Ballaststoffe zu dir
Ballaststoffe haben zahlreiche Vorteile für deine Gesundheit, denn sie unterstützen unter anderem die Gesundheit deines Herzens. Sie können dir aber auch auf effektive Weise bei der Fettverbrennung helfen, indem sie beispielsweise den Blutzuckerspiegel stabilisieren. Darüber hinaus haben Ballaststoffe die Eigenschaft, im Verdauungstrakt durch den Kontakt mit Flüssigkeit aufzuquellen. Das Flavourite enthält 85% Ballaststoffe und nahezu keine Kalorien!

Flavourite

Die auf diese Weise entstehende Masse sorgt für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl und verhindert damit, dass du ungewollt zu viel isst. Gute Quellen für Ballaststoffe sind grünes Blattgemüse, Hülsenfrüchte sowie Haferflocken. Darüber hinaus existieren ballaststoffreiche Nahrungsergänzungsmittel wie Glucomannan, die den gleichen Zweck erfüllen und sich sehr gut dosieren lassen.

4. Versuche es mit Intermittent Fasting
Diese Ernährungsstrategie ist hervorragend für die Fettverbrennung geeignet, erfordert im Gegenzug jedoch auch eine Menge Disziplin. Auch wenn es zahlreiche verschiedene Varianten des Intermittent Fasting gibt, ist das grundlegende Prinzip dieser Varianten das gleiche – zumal es sich um eine Form des unterbrechenden Fastens handelt. In der 16/8-Variante, die eigentlich der Standard ist, fastest du an 16 Stunden pro Tag und hast anschließend 8 Stunden Zeit zum Essen.

Um diese spezielle Ernährungsform so lange wie möglich durchzuhalten, solltest du deinen Tag geschickt planen, sodass ein großer Teil der Fastenphase in die Nachtstunden fällt. Ideal ist eine Aufteilung, bei der du zwischen 12 Uhr und 20 Uhr Nahrung zu dir nimmst und zwischen 20 Uhr und 12 Uhr fastest. Studien belegen, dass das Intermittent Fasting nicht nur die Fettverbrennung ankurbelt, sondern auch die Performance im Training verbessert.

5. Kurble deinen Stoffwechsel mit Koffein an
Koffein ist ein sehr vielseitiger Stoff, der sowohl die mentale als auch die körperliche Leistungsfähigkeit steigern kann. Darüber hinaus fördert der Koffeinkonsum die Freisetzung von Fett aus den Körperfettdepots und verhindert auf der anderen Seite wiederum, dass neues Fett gespeichert wird. Infolge der stimulierenden Wirkung auf das Nervensystem kannst du im Training zudem, ohne dass du es mitbekommst, mehr Leistung erbringen, und verbrennst dabei ganz nebenbei zusätzliche Kalorien.

Da jeder anders auf Koffein reagiert, solltest du die Sache langsam angehen. Jedenfalls, sofern du nicht ohnehin bereits Kaffeetrinker bist. Wenn du weder Kaffee noch Energy Drinks magst, kannst du auch zu entsprechenden Nahrungsergänzungsmitteln greifen. Der Vorteil liegt darin, dass diese sich gerade im Vergleich zu Kaffee sehr einfach dosieren lassen.

Der Yohimbe Burn hat pro Kapsel unglaubliche 150mg Koffeingehalt.

Yohimbe Burn

6. Nutze BCAAs für die Fettverbrennung
Wenn es eines gibt, was du beim Abnehmen verhindern möchtest, dann ist es ganz sicher, dass dein Körper zu viel deiner hart erarbeiteten Muskelmasse verbrennt. Gerade, wenn du in einem Kaloriendefizit steckst, neigt dein Körper nämlich dazu, überschüssige Muskulatur abzubauen, da er sie als »Energieverschwender« betrachtet. Dazu zerlegt er die Muskelproteine in die verzweigtkettigen Aminosäuren (BCAA) L-Leucin, L-Isoleucin und L-Valin. Diese kann er energetisch verwenden und nutzt sie zum Ausgleich des energetischen Defizits.

Damit das nicht passiert, ist es wichtig, die Versorgung mit eben diesen verzweigtkettigen Aminosäuren sicherzustellen. Dadurch, dass sie die Muskulatur schützen, bleibt diese nämlich vollständig als Energieverbraucher vorhanden. Und wer Energie verbraucht, fördert in einem Kaloriendefizit die Fettverbrennung. Am sinnvollsten ist die Einnahme eines BCAA-Supplements sowohl unmittelbar vor als auch nach dem Training.

PINK BCAA Zero

7. Verwende Kreatin, um deine Leistung zu verbessern
Kreatin ist aus einem guten Grund eines der populärsten Nahrungsergänzungsmittel für Kraftsportler. Im Gegensatz zu vielen anderen Supplements wirkt Kreatin nämlich tatsächlich. Anders als viele denken, ist Kreatin auch hervorragend dazu geeignet, die Fettverbrennung zu unterstützen. Der Kraftzuwachs führt nämlich dazu, dass du auch während einer Diät härter trainieren kannst.

Dieser Trainingsreiz fördert den Muskelerhalt und über den Energieverbrauch der Muskulatur abermals die Fettverbrennung. Wer während seiner Diät kein Wasser einlagern möchte, der verwendet anstelle von Kreatin-Monohydrat eine alternative Darreichungsform wie Kreatin-HCL oder Kre-Alkalyn.

Crea Toner

8. L-Carnitin fördert den Fettsäuretransport
In Sachen L-Carnitin machen viele Menschen einen entscheidenden Fehler. Sie gehen davon aus, dass es sich bei dieser nicht-essentiellen Aminosäure um einen Fatburner handelt, der ohne weiteres Zutun die Fettverbrennung ankurbelt. Das ist allerdings nicht der Fall, weshalb diese Fehlinformation auch zu Recht angeprangert wird. In Wahrheit handelt es sich bei L-Carnitin, das aus Lysin und Methionin synthetisiert wird, um einen Fettsäuretransporter. Damit hilft L-Carnitin dabei, Fettsäuren in die Zellen zu transportieren, die dort in den Mitochondrien in Energie umgewandelt werden.

Über die Supplementierung von L-Carnitin kannst du die Fettverbrennung also auf das natürliche Optimum steigern. In der Praxis hat sich dabei eine Dosierung von drei Gramm pro Tag als wirksam erwiesen. Diese teilst du in zwei Gaben auf und nimmst jeweils 1,5 Gramm vor und nach dem Workout zu dir. Nach dem Workout unterstützt L-Carnitin im Übrigen auch den Regenerationsprozess.

L-Carnitine + Greentea

9. Versuche Süßstoffe zu vermeiden
Wir hatten bereits das Thema Insulin angesprochen. Auch dieser Punkt hängt mit dem Thema Insulin zusammen. In einer Diät ersetzen die meisten Trainierenden Zucker durch kalorienfreie Süßungsmittel. Allerdings weisen neueste wissenschaftliche Untersuchungen darauf hin, dass auch eigentlich kalorienfreie Süßstoffe unseren Körper zur starken Ausschüttung von Insulin veranlassen können. Das gilt es aufgrund der zu Beginn bereits geschilderten Zusammenhänge natürlich zu vermeiden. Um den Blutzuckerspiegel über den kompletten Tag hinweg möglichst stabil zu halten, solltest du Süßstoffe nur sehr dosiert einsetzen und vermeiden, wo du kannst.

10. Hab keine Angst vor einem kleinen Mitternachtssnack
Ob du es glaubst oder nicht. Egal, welche Ernährungsform du verfolgst, einen Mitternachtssnack kannst du an sich immer in dein Ernährungskonzept integrieren. Und das ist auch ganz gewiss nicht kontraproduktiv für die Fettverbrennung, sofern du die richtigen Lebensmittel zu dir nimmst. Wie viele der bereits angeführten Maßnahmen dient auch ein Mitternachtssnack dem Muskelerhalt und damit zumindest indirekt der maximalen Verbrennung von Körperfett.

Wichtig ist, dass du auf langsam verdauliche Proteine und komplexe Kohlenhydrate zurückgreifst, die langsam in den Organismus aufgenommen werden und dem Katabolismus entgegenwirken, während du schläfst. Dazu kannst du natürlich zu Nahrungsergänzungsmitteln wie Casein Protein greifen.

Deutlich günstiger und garantiert nicht schlechter sind als hochwertige Nahrungsmittel wie Magerquark, Nüsse, Leinöl oder Harzer Käse mit einem ballaststoffreichen Vollkornbrot. Achte aber darauf, dass die Gesamtkalorienzahl deines Mitternachtssnacks nicht zu groß wird. Rund 300 Kilokalorien sollte dein Snack nicht überschreiten.

11. Überspringe nicht das Cardio-Training
Viele Kraftsportler tun so ziemlich alles, um klassisches Cardio-Training zu vermeiden und quälen sich stattdessen nach einem harten Workout lieber mit einem High Intensity Intervall Training (HIIT). HIIT verbrennt kurzfristig zwar mehr Kalorien, das Ganze hat aber einen Preis. Und dieser Preis heißt Stress. Bedingt durch die hohe Intensität des Trainings, zu den nun auch noch die Intensität der HIIT hinzukommt, steigt die Blutkonzentration des Stresshormons Cortisol stark an. Und Cortisol ist alles andere als ein guter Freund für dich.

Es behindert nämlich die Regeneration nach dem Krafttraining. Klassisches Cardio-Training hingegen hält den Cortisolspiegel sehr tief und funktioniert gerade im Rahmen einer ohnehin stressigen Diät bei vielen Athleten deutlich besser. Fünf bis sechs kurze Einheiten á 30 Minuten sind pro Trainingswoche ideal. Du hast dabei die Wahl, welche Trainingsform du wählst. Ganz gleich, ob Schwimmen, Radfahren oder Laufen.

Falls du bei Produkten und Einnahme noch mehr Hilfestellungen benötigst, haben wir mit dem Premium Fatburn Bundle genau das Richtige für dich. Zusätzlich zu 5 ausgewählten Produkten für die Gewichtsabnahme, erhältst du einen Einnahmenplan (für Trainingstage und nicht Trainingstage) inklusive vielen wertvollen Tipps für die Fettverbrennung.

Derzeit sind alle Bundles 20% reduziert und der Versand ist kostenlos.

Premium Fatburn Bundle

Topseller

NEUER GESCHMACK
Bewertet mit 4.70 von 5
 23.27 inkl. MWST
TOPSELLER
 24.25 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 4.75 von 5
 1.03 24.67 inkl. MWST
NEU
Bewertet mit 5.00 von 5
 16.73 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 5.00 von 5
 26.07 inkl. MWST
% Aktion
TOPSELLER
Bewertet mit 4.50 von 5
 27.06  24.25 inkl. MWST
% Aktion
 100.56  79.91 inkl. MWST
% Aktion
TOPSELLER
Bewertet mit 5.00 von 5
 15.79  13.93 inkl. MWST