These 10 things burn more calories than jogging

The good old endurance race is not for everyone to burn calories. If you are one of those people who rather chop off your hand instead of jogging, you should be very careful now. burn calories is also different, running is not the most efficient way to burn calories. On average, a human burns 10 calories per minute. Here are 10 activities that bring in more when it comes to fat loss goes:

  • 1. Kettlebell turns

    With this exercise you will not only burn your calories efficiently. It also helps you to a slim and tight figure. In principle, it is an ideal way to train the buttock and thigh muscles during a full-body workout. The kettlebell turns help you to take huge steps forward. Studies have confirmed the immense calorie consumption. In a 20-minute program, the subjects could Burn 20.2 calories per minute and came to a value of 404. In an hour you would come to 1212 calories. If you want to achieve the same success with jogging, you have to maintain a speed of 16 km / h for 20 minutes. The afterburning effect produced by the turns with the ball dumbbell has not yet been considered. The recommended initial weights for the kettlebell are 8 kg for women and 12 to 16 kg for men.

  • 2. Burpees

    Burpees are great for getting rid of excess fat. According to a US study, a man weighing 90 kg could Burn almost 1.5 calories per burpee, This number will continue to increase the more burpees you can pull through in a short time. Try it for a start with ten repetitions in a minute. If you could hold on to the burpees for an hour, you would be able to get rid of about 900 calories in the numbers mentioned.

  • 3. Jump rope

    Jumping rope increases your heart rate and improves your balance and coordination. During a moderately intense jump rope passage you can in the minute to burn up to 13 calories, in the minute. The faster you jump, the higher the value that can ultimately reach similar heights as in the burpees and kettlebell turns. You will probably need something until you master rope jumping. Begin with two-legged jumps, so you can concentrate only on increasing the hopping frequencies. If you have the turn with both legs out, you can go over to put the feet alternately on the ground. This requires an increased ability to coordinate and will throw you back at the beginning. In the end, it will be worth the effort and you will have fun with it. How about a power fight with kettlebell turns, burpees and jump rope? How you divide the times of the respective disciplines is up to you. The main thing is the breaks in the transitions are as short as possible.

  • 4. Battle Ropes

    This training method seems to be a key to a fitter overall condition. If you throw waves with the bells, you can Burn 10.5 calories per minute, Unfortunately, not every studio makes the ropes available, but you can get them privately as well. However you do it, Throwing is an ideal complement to most endurance disciplines as you challenge your upper body with the Battle Ropes.

  • 5. Mountaineers with a heavy backpack or weight vest

    Hiking becomes particularly stressful when going uphill. If you have a heavy backpack with you, you will know what you have done afterwards. You can do well at a normal pace per hour this way Burn 415 calories, In addition, this exercise is very cost effective. All you need is a strong backpack and a few rocks and hills.

  • 6. Dancing

    Dancing is sociable, fun and at the same time burning fat. You can go up to Burn 443 calories per hour. However, the "foot lifting and left and right tap" is not meant. You have to get into a sweat, as is the case with the tournament dance.

  • 7. Climbing

    Climbing is fun and is a challenging workout that stimulates your adrenalin production and greatly improves your overall fitness. You can do it up to 455 calories burn per hour.

  • 8. Inline skating

    Although it looks so easy, in-line skating is a really intense workout where you can burn a large number of calories. You can almost look at it as a replacement for jogging. Note the right equipment and only use separate ways. Well suited are large parking outside of business hours and paved hiking or biking trails.

  • 9. Rowing

    When rowing you burn an incredible amount of fat. Within a single hour you can go up to Burn 682 calories, Rowing is certainly one of the most intense and effective methods that you should definitely include in your training routines, especially as it involves your upper body. When rowing, pay attention to the right technique. Otherwise, you can pull yourself massive injuries in the back. This is especially true when you come in stamina training in phases, in which the condition subsides and the ability to concentrate decreases accordingly. During the whole time you work mainly with the legs and the arms. Only in the first phase of the approach, the latissimus, the upper back and neck and shoulders are used. When the arms are at the front and the knees are almost (!) Outstretched, you make a corresponding round back. When you pull the oars to the chest, you straighten your upper body and straighten your back. He should be at the end of a rowing motion at a 90-degree angle to the ground.

  • 10. Boxing

    Boxing does not just make you feel strong. It also makes you super fit. During an average box unit you can over in the hour Burn 727 calories, It's not about the argument itself, but about the strenuous movements that occur in the boxing.

What else is there to burn calories?

There are a few other ways to burn more or a similar amount compared to the endurance run. With intensive cycling can scarce Burn 700 calories bring in the hour. The same applies to surfing, if you can. Completely underrated and smiled as "old-fashioned" is the Nordic Walking. At a high gear speed with intensive pole work you can get rid of about 650 calories per hour.

What should you pay attention to?

The calorie burn values ​​mentioned here are average numbers. The higher your weight, the more calories you burn during a physical activity. This is a simple physical equation, since the energy expenditure for your body increases in line with body weight. So it may be that a 100-kg man can sometimes burn over 1000 calories in one hour. The cause of the mass (fat, water retention or muscle) does not matter. The situation is different with the active process of fat burning. Decisive for the amount of consumption are your muscles. If you increase the muscle mass in the stressed areas, not only does your basal metabolic rate increase. Your performance in the fat burning will be noticeably stronger. This is one of the main reasons why men consume more calories than women, even though they both do the same.

How does it work? Pink Burn burn more calories at the same time?

Contained ingredients such as raspberry ketones and bitter orange extract accelerate your metabolism up to three times and boost your metabolism fat burning on. With high likelihood, the hormone adiponectin is also positively influenced by the intake, which regulates the body fat percentage in the body.

Pink Burn (2 In 1 Fatburner & Booster)

CHF 39.90 VAT included

Topseller! 2 in 1 - Effective Fat Burner + Pre-Workout Booster.

More

Topseller

Rated 4.76 out of 5
CHF 39.90 VAT included
%
Rated 4.75 out of 5
CHF 3.40 - CHF 35.90 VAT included
BESTSELLERS
Rated 4.80 out of 5
CHF 39.90 VAT included
Rated 5.00 out of 5
CHF 29.90 VAT included
%
BESTSELLERS
CHF 43.90 CHF 39.90 VAT included
BESTSELLERS
Rated 4.67 out of 5
CHF 39.90 VAT included
%
Rated 4.67 out of 5
from: CHF 159.00 CHF 129.90 inkl. MWST
%
BESTSELLERS
Rated 4.75 out of 5
CHF 43.90 CHF 39.90 VAT included

Leave a Reply

Your email address is not published. Required fields are marked *

Diese 10 Dinge verbrennen mehr Kalorien als Joggen

Der gute alte Dauerlauf ist nicht jedermanns Sache um Kalorien zu verbrennen. Gehörst du auch zu den Leuten, die sich lieber die Hand abhacken, statt Joggen zu gehen, solltest du jetzt ganz genau aufpassen. Kalorien verbrennen geht auch anders, Laufen ist nicht die effizienteste Methode, um Kalorien zu verbrennen. Im Durchschnitt verbrennt ein Mensch dabei 10 Kalorien pro Minute. Hier sind 10 Aktivitäten, die mehr einbringen, wenn es um Fettabbau geht:

  • 1. Kettlebell-Schwünge

    Mit dieser Übung verbrennst du nicht nur effizient deine Kalorien. Sie verhilft dir auch zu einer schlanken und straffen Figur. Im Prinzip ist es eine ideale Methode, die Gesäß- und Oberschenkelmuskulatur während eines Ganzkörper-Workouts zu trainieren. Die Kettlebell-Schwünge verhelfen dir dazu, riesige Schritte nach vorn zu machen. Studien haben den immens hohen Kalorienverbrauch bestätigt. Bei einem 20-Minuten-Programm konnten die Probanden pro Minute 20,2 Kalorien verbrennen und kamen auf einen Wert von 404. In einer Stunde würdest du auf 1212 Kalorien kommen. Wenn du mit Joggen den gleichen Erfolg erzielen willst, musst du 20 Minuten lang eine Geschwindigkeit von knapp 16 km/h durchhalten. Der durch die Schwünge mit der Kugelhantel erzeugte Nachbrenneffekt ist dabei noch gar nicht berücksichtigt worden. Die empfohlenen Anfangsgewichte für die Kettlebell liegen für Frauen bei 8 kg und bei Männern zwischen 12 und 16 kg.

  • 2. Burpees

    Burpees sind super geeignet, um überschüssiges Fett loszuwerden. Einer US-amerikanischen Studie zufolge konnte ein 90 kg schwerer Mann pro Burpee fast 1,5 Kalorien verbrennen. Diese Zahl wird sich immer weiter steigern, je mehr Burpees du in einer kurzen Zeit durchziehen kannst. Versuche es für den Anfang mit zehn Wiederholungen binnen einer Minute. Könntest du die Burpees eine Stunde lang durchhalten, würdest du bei den genannten Zahlen ca. 900 Kalorien loswerden können.

  • 3. Seilspringen

    Seilspringen steigert deine Herzfrequenz und verbessert deine Balancefähigkeit sowie deine Koordination. Während eines mäßig intensiven Springseildurchgangs kannst du in der der Minute bis zu 13 Kalorien verbrennen. in der Minute. Je schneller du springst, desto höher steigt der Wert, der letztlich ähnliche Höhen wie bei den Burpees und den Kettlebell-Schwüngen erreichen kann. Wahrscheinlich wirst du etwas brauchen, bis du das Seilspringen beherrscht. Fang mit beidbeinigen Sprüngen an, damit du dich nur auf die Steigerung der Sprungfrequenzen konzentrieren kannst. Hast du den Dreh mit beiden Beinen raus, kannst du dazu übergehen, die Füße abwechselnd auf den Boden aufzusetzen. Das erfordert eine erhöhte Koordinationsfähigkeit und wird dich am Anfang wieder etwas zurückwerfen. Am Ende lohnt sich die Mühe, und du wirst richtig Spaß bei der Sache haben. Wie wäre es mit einem Power-Dreikampf aus Kettlebell-Schwüngen, Burpees und Seilspringen? Wie du dir die Zeiten der jeweiligen Disziplinen einteilst, ist dir überlassen. Hauptsache die Pausen bei den Übergängen sind so kurz wie möglich.

  • 4. Tauwerfen („Battle Ropes“)

    Diese Trainingsmethode scheint ein Schlüssel für einen fitteren Gesamtzustand zu sein. Wenn du mit den Tauseilen Wellen wirfst, kannst du pro Minute 10,5 Kalorien verbrennen. Leider stellt nicht jedes Studio die Seile zur Verfügung, aber du kannst sie dir auch privat besorgen. Wie auch immer du es anstellst, das Tauwerfen ist eine ideale Ergänzung zu den meisten Ausdauerdisziplinen, da du mit den Battle Ropes deinen Oberkörper forderst.

  • 5. Bergaufwandern mit schwerem Rucksack oder Gewichtsweste

    Wandern wird besonders anstrengend, wenn es bergauf geht. Hast du dann noch einen schweren Rucksack dabei, weißt du im Anschluss, was du getan hast. Du kannst auf diese Weise bei einem normalen Tempo pro Stunde gut 415 Kalorien verbrennen. Zudem ist diese Übung sehr kostengünstig. Du brauchst nur einen starken Rucksack sowie ein paar Felsen und Hügel.

  • 6. Tanzen

    Tanzen ist gesellig, macht Spaß und verbrennt gleichzeitig Fett. Du kannst bis zu 443 Kalorien verbrennen pro Stunde. Allerdings ist das „Fußheben und nach links und rechts tippen“ damit nicht gemeint. Du musst schon sehr ins Schwitzen kommen, wie es z.B. beim Turniertanz der Fall ist.

  • 7. Klettern

    Klettern macht Spaß und stellt ein anspruchsvolles Training dar, das deine Adrenalinproduktion anregt und deine allgemeine Fitness stark verbessert. Du kannst dabei bis zu 455 Kalorien verbrennen in der Stunde.

  • 8. Inline-Skating

    Obwohl es so einfach aussieht, stellt das Inline-Skaten ein wirklich intensives Training dar, bei dem du eine große Zahl an Kalorien verbrennen kannst. Du kannst es quasi als Ersatzsport für das Joggen ansehen. Beachte die richtige Ausrüstung und benutze nur vom Autoverkehr getrennte Wege. Gut geeignet sind große Parkplätze außerhalb der Geschäftszeiten und gepflasterte Wander- bzw. Radwege.

  • 9. Rudern

    Beim Rudern verbrennst du eine unglaubliche Menge an Fett. Innerhalb einer einzigen Stunde kannst du bis zu 682 Kalorien verbrennen. Rudern ist sicherlich eine der intensivsten und wirkungsvollsten Methoden, die du unbedingt in deine Trainingsroutinen mit aufnehmen solltest, zumal dabei dein Oberkörper mit beansprucht wird. Achte beim Rudern auf die richtige Technik. Ansonsten kannst du dir massive Verletzungen im Rücken zuziehen. Das gilt insbesondere dann, wenn du beim Ausdauertraining in Phasen kommst, bei denen die Kondition nachlässt und die Konzentrationsfähigkeit entsprechend sinkt. Während der gesamten Zeit arbeitest du hauptsächlich mit den Beinen und den Armen. Nur in der ersten Phase des Heranziehens kommen der Latissimus, der obere Rücken sowie Nacken und Schultern zum Einsatz. Wenn die Arme vorne und die Knie fast (!) ausgestreckt sind, machst du einen entsprechenden runden Rücken. Wenn du die Ruder zur Brust ziehst, richtest du deinen Oberkörper auf und machst den Rücken gerade. Er sollte sich am Ende einer Ruderbewegung im 90-Grad-Winkel zum Boden befinden.

  • 10. Boxen

    Boxen führt nicht nur dazu, dass du dich stark fühlst. Es macht dich auch superfit. Während einer durchschnittlichen Boxeinheit kannst du in der Stunde über 727 Kalorien verbrennen. Es geht dabei nicht um die Auseinandersetzung selbst, sondern um die anstrengenden Bewegungen, die beim Boxen anfallen.

Was gibt es außerdem zum Kalorien verbrennen?

Es gibt noch einige andere Möglichkeiten, im Vergleich mit dem Dauerlauf mehr oder ähnlich viel zu verbrennen. Mit Intensivem Fahrradfahren kannst knapp 700 Kalorien verbrennen in der Stunde einbringen. Gleiches gilt fürs Wellenreiten, wenn du es kannst. Völlig unterschätzt und als „Altensport“ belächelt wird das Nordic Walking. Bei einem hohen Gangtempo mit intensiven Stockeinsätzen kannst du ca. 650 Kalorien in der Stunde loswerden.

Was solltest du beachten?

Bei den hier genannten Werten vom Kalorien verbrennen handelt es sich um Durchschnittszahlen. Je höher dein Gewicht ist, desto mehr Kalorien verbrennst du während einer körperlichen Betätigung. Das ist eine einfache physikalische Gleichung, da der Energieaufwand für deinen Körper analog zum Körpergewicht ansteigt. So kann es sein, dass ein 100-kg-Mann auch mal über 1000 Kalorien in einer Stunde verbrennen kann. Dabei ist die Ursache für die Masse (Fett, Wassereinlagerungen oder Muskeln) egal. Anders sieht es beim aktiven Vorgang der Fettverbrennung aus. Entscheidend für die Höhe des Verbrauchs sind deine Muskeln. Steigerst du die Muskelmasse in den beanspruchten Bereichen, erhöht sich nicht nur dein Grundumsatz. Deine Leistungsfähigkeit bei der Fettverbrennung wird fast schon spürbar stärker sein. Dies ist einer der Hauptgründe, weshalb Männer mehr Kalorien verbrauchen als Frauen, auch wenn beide genau das Gleiche machen.

Wie schafft es Pink Burn in der gleichen Zeit noch mehr Kalorien zu verbrennen?

Enthaltene Inhaltsstoffe wie Himbeer-Ketone und Bitterorangenextrakt beschleunigen den Stoffwechsel bis um das Dreifache und kurbeln die Fettverbrennung an. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird mit der Einnahme auch das Hormon Adiponectin positiv beeinflusst, welches den Körperfettanteil im Körper reguliert.

Pink Burn (2 In 1 Fatburner & Booster)

CHF 39.90 inkl. MWST

Topseller! 2 in 1 – Effektiver Fatburner + Pre-Workout Booster. Überzeuge auch du dich davon!

Anschauen

Topseller

*NEUER GESCHMACK*
Bewertet mit 4.77 von 5
CHF 39.90 inkl. MWST
% Aktion
Bewertet mit 4.75 von 5
CHF 3.40CHF 35.90 inkl. MWST
Bewertet mit 5.00 von 5
CHF 29.90 inkl. MWST
% Aktion
TOPSELLER
Bewertet mit 4.78 von 5
CHF 43.90 CHF 39.90 inkl. MWST
% Aktion
TOPSELLER
CHF 43.90 CHF 39.90 inkl. MWST
TOPSELLER
Bewertet mit 4.67 von 5
CHF 39.90 inkl. MWST
% Aktion
Bewertet mit 4.67 von 5
Ab: CHF 159.00 CHF 129.90 inkl. MWST
CHF 4.90 inkl. MWST

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.