The nutrition guide for the holidays

With every door, which can be opened every year on the advent calendar, takes in relevant fitness forums, the mass of questions that revolve around the holidays. What and how much can I eat? What do I have to do without? Can I eat anything from the richly laid table without ruining my results? Questions such as these rightly occupy many recreational athletes who do not want to sacrifice their hard-won results on the altar of enjoyment. But what if the answer to these questions was completely different than expected? What if we said that you do not have to do without anything? After all, Christmas is only once a year. This is exactly the answer we want to give you in terms of eating on the holidays, although of course the whole thing does not work without any compensation. What steps you can take to prevent your family from appearing like a hungry and bad-tempered Grinch during the Christmas holidays is explained in the following article. Just look at it as a little Christmas present from us.

Tip 1 - Reduce your carbohydrate intake six days before the feast

If we look at it closely, most of the menus served at Christmas are teeming with delicious carbohydrates, which we certainly do not want to miss on the holiday season. What would a nice stag goulash be without its dumplings? Not to talk about gingerbread, cookies and Christmas stollen. So how do you best handle the carbohydrate flood without having to do without something? Quite simply, you reduce your carbohydrate intake a few days before the upcoming feast, so your glycogen stores in the liver and muscles empty. The drastic reduction in carbohydrate intake should occur three days before Day X and be around one gram per kilogram of body weight and day. After you've done that, it's going to be really hard again, just because it's just before Christmas, because in the remaining three days, you're cutting your carbohydrate consumption down by half to 0.5 grams per kilogram of body weight per day , On day X you now have the great advantage that the feast will look like a classic Refeed-Day and will revitalize your metabolism after the comparatively long-lasting low-carbohydrate phase. As a result, even short-chain carbohydrates from cookies and biscuits do not end up in the form of fat on the hips, but directly in the glycogen stores.

Tip 2 - Intermittent Fasting

If the start-up time is long enough, it is certainly no problem to prepare for a feast with a low carb concept. However, how do you act if you are invited to join your third cousin or a spontaneous Christmas party at short notice and you do not have a long lead time? Well, you could of course go to the party, leave the buffet with squashed buttocks on the left and sullenly serve you the whole evening at the salad bar, while everyone else around you is dedicated to roast goose. Since this is not a satisfactory solution, we would like to give you an alternative. The way out of this hitherto seemingly hopeless situation is called Intermittent Fasting, IF for short. Although intermittent fasting is actually a long-term dietary strategy that can wonderfully reduce body fat, this does not mean that the concept of intermittent fasting could not be beneficial in the short term. With this simple trick, you can survive even the worst cheat day without major damage. However, the problem is not to eat solid food for a full day, which is just a mental issue once you've gotten through the first few hours. The only thing allowed during this period is alcohol and largely non-calorific beverages such as water, black coffee or unsweetened tea. However, if you arrive at the banquet table after this ordeal, you certainly do not need to have a guilty conscience.

Tip 3 - Train before eating

Another strategy, with which you can prepare for a Christmas party at short notice, is simply to go back to training one more time. Of course, a half-hearted Larifari workout in the face of a big festive dinner is not enough, so you'll need to make sure you give it everything you need in training. In addition to some intensity techniques such as super or giant sets, a short cardio unit according to the credo of the High Intensity Interval Training (HIIT) should not be missed in order to use as much energy as possible. The sentence breaks should also be used for activities. Here, for example, it makes sense to train the abdominal or calf muscles. If you can set it up, the training session should be as close as possible to the holiday meal in terms of time. If you can start training three hours earlier, this is optimal. After such a training session, of course, a Christmas dinner is called as if to recharge the energy reserves of the damaged body and initiate the anabolic regeneration processes. No matter what comes on the table, it will not hurt your character in any case.

Tip 4 - Supplements can help you

While the previous three tips are basically about how you can work the food itself for you and your goals, this last, and admittedly more extensive, dietary supplement tip will help you understand the potential damage, that can do the holidays in terms of your figure.

  • protein

    As with everything, of course, there are also scientists in this area, who have taken on the problem of the festive meal. Indeed, a team of Canadian and Australian researchers recently found that drinking protein shakes, and especially those containing high levels of whey, resulted in a significant reduction in hunger. Accordingly, subjects taking a shake one hour before the start of the meal were significantly less vigorous than the control group. One of the causes is the release of the two appetite-inhibiting hormones cholecystokinin and GPL-1. In addition, the scientists revealed in a comparative study that the consumption of 20-40 grams of whey protein immediately before eating leads to insulin levels being much more stable and the characteristic peaks much weaker. The lower insulin release thus leads sometimes to a reduced probability for the storage of body fat.

BESTSELLERS
Rated 4.80 out of 5
CHF 39.90 VAT included
NEW
Rated 5.00 out of 5
CHF 19.90 VAT included
Rated 5.00 out of 5
CHF 29.90 VAT included
  • Green tea extract

    The green tea extract has long been considered a comparatively effective fat burner. However, recent studies also suggest that the extract affects the absorption of starchy foods. In detail, it was found out that the epigallocatechin contained in the green tea extract inhibits the secretion of the two enzymes alpha-glucosidase and alpha-amylase, which are responsible for breaking up starch molecules into smaller units. If these enzymes are not sufficiently present, some of the starch can not be brought into a receptive form, so that some of the carbohydrates remain energetically unused. The green tea extract is therefore a kind of carb-blocker.

CHF 19.90 VAT included
Rated 4.76 out of 5
CHF 39.90 VAT included
  • L-carnitine

    Much has already been written about the role that L-carnitine plays in the context of energy metabolism as a fatty acid transporter. However, a recent study promotes facts that should be of particular interest in the context of the festive day problem. In one study, selected volunteers were given 2 grams of L-carnitine twice a day over a period of 12 weeks, adding an additional 180 grams of carbohydrates to their diet. The comparison group received the same amount of carbohydrates in addition, but refrained from taking the L-carnitine. The result was astounding, because unlike the subjects of the comparison group, the subjects of the L-carnitine group did not add any body fat. It therefore remains to be expected that the intake of L-carnitine can help to reduce the negative effects of a feast.

Rated 5.00 out of 5
CHF 28.90 VAT included
CHF 19.90 VAT included
  • Kurble deinen Stoffwechsel mit Koffein an

Caffeine is a very versatile substance that can increase both mental and physical performance. In addition, caffeine intake promotes the release of fat from body fat deposits and, on the other hand, prevents new fat from being stored. As a result of the stimulating effect on the nervous system, you can also work better without being aware of it, burning extra calories at the same time.

Since everyone reacts differently to caffeine, you should take it slow. Anyway, unless you're already a coffee drinker anyway. If you do not like coffee or energy drinks, you can also take appropriate supplements. The advantage is that they are very easy to dose in comparison to coffee.

The Pink Burn has portion (12g) incredible 200mg caffeine content. 1 can of energy drink has just 80mg of caffeine per 250ml. The Pink Burn is very effective because of its unique effect, especially before 30min before training. In addition to caffeine, the 2 in 1 fat burner and exercise booster also contains other exciting ingredients to stimulate the metabolism.

Rated 4.76 out of 5
CHF 39.90 VAT included
  • Nimm mehr Ballaststoffe zu dir

    Fiber has many benefits for your health, including the health of your heart. They can also help you effectively burn fat, for example, by stabilizing blood sugar levels. In addition, fiber has the property of swelling in the digestive tract through contact with liquid. The Flavourite contains 85% fiber and almost no calories!

Rated 5.00 out of 5
CHF 15.90 VAT included
NEW
CHF 14.90 VAT included

The resulting mass provides a long-lasting feeling of satiety and prevents you from eating too much unintentionally. Good sources of fiber are green leafy vegetables, legumes and oatmeal. In addition, there are high-fiber dietary supplements such as glucomannan, which serve the same purpose and can be very well dosed.

Conclusion

Before you ask: Yes, you can apply all these tips at once. With all the ambition to keep the negative effects of the holidays as low as possible, you should not forget that Christmas is actually only once a year and you should treat yourself accordingly, without having a bad conscience. In this spirit, we wish you happy holidays.

If you need more help with products and intake, we have just the right thing for you with the Premium Fatburn Bundle. In addition to 5 selected weight loss products, you will receive a Revenue Plan (for training days and not training days) including many valuable fat burning tips.

  • Currently, all bundles are 20% off and shipping is free.

%
Rated 4.83 out of 5
CHF 191.89 CHF 149.95 VAT included
%
Rated 4.67 out of 5
from: CHF 159.00 CHF 129.90 inkl. MWST

Leave a Reply

Your email address is not published. Required fields are marked *

Der Ernährungs-Guide für die Festtage

Der Ernährungs-Guide für die Festtage 1

Mit jedem Türchen, das alle Jahre wieder am Adventskalender geöffnet werden darf, nimmt in einschlägigen Fitness-Foren die Masse der Fragen zu, die sich um die Feiertage drehen. Was und wie viel darf ich essen? Auf was muss ich verzichten? Darf ich überhaupt etwas von der reich gedeckten Tafel essen, ohne meine Resultate zu ruinieren? Fragen wie diese beschäftigen zu Recht viele Freizeitsportler, die ihre hart erarbeiteten Ergebnisse nicht auf dem Altar des Genusses opfern möchten. Was wäre nun aber, wenn die Antwort auf diese Fragen ganz anders als erwartet ausfallen würde? Was wäre, wenn wir sagen würden, dass du auf gar nichts verzichten brauchst? Weihnachten ist schließlich nur einmal im Jahr. Eben dies ist genau die Antwort, die wir dir im Bezug auf das Essverhalten an den Feiertagen geben möchten, wenngleich das Ganze natürlich nicht ohne jedweden Ausgleich funktioniert. Welche Maßnahmen du präventiv ergreifen kannst, um deiner Familie in den Weihnachtstagen nicht wie ein hungriger und schlecht gelaunter Grinch zu erscheinen, möchten wir dir im folgenden Artikel erläutern. Betrachte es einfach als kleines Weihnachtsgeschenk von uns an dich.

Tipp 1 – Reduziere deine Kohlenhydrataufnahme sechs Tage vor dem Festmahl

Wenn wir es einmal genau betrachten, wimmeln die meisten Menüs, die an Weihnachten serviert werden, nur so vor leckeren Kohlenhydraten, die wir selbstverständlich gerade an den Festtagen nicht missen wollen. Was wäre denn schon ein schönes Hirschgulasch ohne die dazugehörigen Knödel? Von Lebkuchen, Plätzchen und Christstollen gar nicht erst zu sprechen. Wie also geht man am besten mit der Kohlenhydratflut um, ohne auf etwas verzichten zu müssen? Ganz einfach, du reduzierst deine Kohlenhydrataufnahme einige Tage vor dem anstehenden Festmahl, sodass sich deine Glykogenspeicher in der Leber und der Muskulatur leeren. Die drastische Reduktion der Kohlenhydratzufuhr sollte drei Tage vor dem Tag X erfolgen und bei ca. einem Gramm pro Kilogramm Körpergewicht und Tag liegen. Nachdem du diese Zeit hinter dich gebracht hast, wird es, gerade weil es kurz vor Weihnachten ist, noch einmal richtig hart, denn in den verbleibenden drei Tagen schraubst du deinen Kohlenhydratkonsum um exakt die Hälfte auf 0,5 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht und Tag herunter. Am Tag X hast du nun den großen Vorteil, dass das Festmahl wie ein klassischer Refeed-Day wirkt und deinen Stoffwechsel nach der vergleichsweise lang anhaltenden kohlenhydratarmen Phase wieder auf Touren bringt. Folglich landen selbst kurzkettige Carbs aus Kuchen und Keksen nicht in Form von Fett auf den Hüften, sondern direkt in den Glykogenspeichern.

Tipp 2 – Intermittent Fasting

Sofern die Anlaufzeit lange genug ist, ist es mit Sicherheit kein Problem sich per Low-Carb-Konzept auf ein Festmahl vorzubereiten. Wie handelst du allerdings, wenn du kurzfristig zu deinem Cousin dritten Grades oder auf eine spontane Weihnachtsfeier eingeladen wirst und du keine große Vorlaufzeit hast? Nun ja, du könntest natürlich auf die Party gehen, das Buffet mit zusammengekniffenen Pobacken links liegen lassen und dich den ganzen Abend missmutig an der Salattheke bedienen, während sich alle andere um dich herum dem Gänsebraten widmen. Da dies aber keine zufriedenstellende Lösung ist, möchten wir dir eine Alternative in Aussicht stellen. Der Ausweg aus dieser bis dato scheinbar ausweglosen Situation heißt Intermittent Fasting, kurz IF. Wenngleich es sich beim Intermittent Fasting eigentlich um eine langfristig angelegte Diätstrategie handelt, mit deren Hilfe sich wunderbar Körperfett abbauen lässt, bedeutet dies noch lange nicht, dass das Konzept des Intermittent Fasting nicht auch kurzfristig seinen Nutzen entfalten könnte. Durch diesen einfachen Kniff, kannst du selbst den übelsten Cheat-Day ohne größere Schäden überstehen. Das Problem besteht allerdings darin, einen vollen Tag lang keine feste Nahrung aufzunehmen, was aber lediglich ein mentales Problem darstellt, sobald du einmal die ersten Stunden überstanden hast. Das Einzige, was binnen dieses Zeitraums erlaubt ist, sind alkohol- und weitgehend kalorienfreie Getränke wie beispielsweise Wasser, schwarzer Kaffee oder ungesüßter Tee. Kommst du nach dieser Tortur jedoch an der Festtafel an, brauchst du jedenfalls keineswegs ein schlechtes Gewissen haben.

Tipp 3 – Trainiere vor dem Essen

Eine weitere Strategie, mit der du dich auch noch kurzfristig auf eine Weihnachtsfeier vorbereiten kannst, ist, einfach vorher nochmal eine Runde trainieren zu gehen. Natürlich reicht ein halbherziges Larifari-Workout im Angesicht eines großen Festtagsessens nicht, weshalb du schon sicherstellen musst, dass du im Training alles gibst. Neben einigen Intensitätstechniken wie Super- oder Giant-Sätzen sollte auch eine kurze Cardio-Einheit nach dem Kredo des High-Intensity-Intervall-Trainings (HIIT) nicht fehlen, um möglichst viel Energie zu verbrauchen. Auch die Satzpausen sollten für Aktivitäten genutzt werden. Hier bietet es sich beispielsweise an, die Bauch- oder Wadenmuskulatur zu trainieren. Sofern du es einrichten kannst, sollte die Trainingseinheit zeitlich gesehen so nahe wie möglich an das Festtagsessen heranrücken. Wenn du gut drei Stunden vorher zum Trainings aufbrechen kannst, ist dies optimal. Nach einer solchen Trainingseinheit kommt ein Weihnachtsessen natürlich wie gerufen, um die Energiereserven des geschundenen Körpers wieder aufzuladen und die anabolen Regenerationsprozesse einzuleiten. Ganz egal, was auf den Tisch kommt, schaden wird es deiner Figur in jedem Fall nicht merklich.

Tipp 4 – Supplemente können dir helfen

Während sich die drei vorangegangenen Tipps im Prinzip darum gedreht haben, wie du das Essen an sich für dich und deine Ziele arbeiten lassen kannst, befasst sich dieser letzte, und zugegebenermaßen etwas umfangreichere Tipp mit Nahrungsergänzungsmitteln, die dir dabei helfen können, die potenziellen Schäden, die die Festtage im Hinblick auf deine Figur anrichten können, zu minimieren.

  • Protein

    Wie zu allem gibt es natürlich auch in diesem Bereich Wissenschaftler, die sich der Problematik des Festtagsessens angenommen haben. Ein Team aus kanadischen und australischen Forschern fand nämlich kürzlich heraus, dass das Trinken von Protein-Shakes und insbesondere solchen, die einen hohen Whey-Anteil aufweisen, zu einer deutlichen Reduktion des Hungergefühls führten. Dementsprechend langten Testpersonen, die eine Stunde vor dem Beginn des Mahls einen Shake zu sich nahmen, deutlich weniger kräftig zu als die Vergleichsgruppe. Ursächlich ist unter anderem die Ausschüttung der beiden appetithemmenden Hormone Cholecystokinin und GPL-1. Darüber hinaus förderten die Wissenschaftler im Rahmen einer Vergleichsstudie zutage, dass der Konsum von 20-40 Gramm Whey-Protein unmittelbar vor dem Essen dazu führt, dass sich der Insulinspiegel deutlich stabiler hält und die charakteristischen Peaks deutlich schwächer ausfallen. Die geringere Insulinausschüttung führt also mitunter auch zur einer verringerten Wahrscheinlichkeit für die Einlagerung von Körperfett.

 28.90 inkl. MWST
 14.90 inkl. MWST
 17.90 inkl. MWST
  • Grüntee-Extrakt

    Der Grüntee-Extrakt gilt bereits seit langem als vergleichsweise effektiver Fatburner. Neue Studien legen nun allerdings auch nahe, dass der Extrakt die Absorption von stärkehaltigen Lebensmitteln beeinflusst. Im Detail fand man in diesem heraus, dass das im Grüntee-Extrakt enthaltene Epigallocatechin die Ausschüttung der beiden Enzyme Alpha-Glucosidase und Alpha-Amylase hemmt, die dafür zuständig sind, Stärkemoleküle in kleinere Einheiten aufzubrechen. Sind diese Enzyme nun nicht in ausreichendem Maße vorhanden, so kann ein Teil der Stärke nicht in eine aufnahmefähige Form gebracht werden, sodass ein Teil der Kohlenhydrate energetisch ungenutzt bleibt. Beim Grüntee-Extrakt handelt es sich also um eine Art Carb-Blocker.

 14.90 inkl. MWST
 24.90 inkl. MWST
  • L-Carnitin

    Über die Rolle, die L-Carnitin im Rahmen des Energiestoffwechsels als Fettsäuretransporter spielt ist bereits viel geschrieben worden. Eine aktuelle Untersuchung fördert nun aber Fakten zutage, die insbesondere im Kontext der Festtagsproblematik interessant sein dürften. In einer Studie verabreichte man ausgewählten Testpersonen über einen Zeitraum von zwölf Wochen jeweils zweimal am Tag je zwei Gramm L-Carnitin und fügte ihrem Ernährungsplan zusätzliche 180 Gramm Kohlenhydrate hinzu. Die Vergleichsgruppe erhielt die gleiche Menge Kohlenhydrate zusätzlich, verzichtete jedoch auf die Einnahme des L-Carnitins. Das Ergebnis verblüffte, denn anders als die Testpersonen der Vergleichsgruppe, legten die Probanden der L-Carnitin-Gruppe kein Körperfett zu. Es bleibt also zu vermuten, dass die Einnahme von L-Carnitin dabei helfen kann, die negativen Auswirkungen eines Festmahls zu reduzieren.

 18.50 inkl. MWST
 14.90 inkl. MWST
  • Kurble deinen Stoffwechsel mit Koffein an

Koffein ist ein sehr vielseitiger Stoff, der sowohl die mentale als auch die körperliche Leistungsfähigkeit steigern kann. Darüber hinaus fördert der Koffeinkonsum die Freisetzung von Fett aus den Körperfettdepots und verhindert auf der anderen Seite wiederum, dass neues Fett gespeichert wird. Infolge der stimulierenden Wirkung auf das Nervensystem kannst du im Training zudem, ohne dass du es mitbekommst, mehr Leistung erbringen, und verbrennst dabei ganz nebenbei zusätzliche Kalorien.

Da jeder anders auf Koffein reagiert, solltest du die Sache langsam angehen. Jedenfalls, sofern du nicht ohnehin bereits Kaffeetrinker bist. Wenn du weder Kaffee noch Energy Drinks magst, kannst du auch zu entsprechenden Nahrungsergänzungsmitteln greifen. Der Vorteil liegt darin, dass diese sich gerade im Vergleich zu Kaffee sehr einfach dosieren lassen.

Der Pink Burn hat Portion (12g) unglaubliche 200mg Koffeingehalt. 1 Dose Energiedrink besitzt gerade einmal 80mg Koffein pro 250ml. Der Pink Burn ist durch seine einzigartige Wirkung vor allem vor 30min vor dem Training sehr effektiv. Zusätzlich zum Koffein beinhaltet der 2 in 1 Fatburner und Trainingsbooster auch noch weitere spannende Inhaltsstoffe zur Anregung des Stoffwechsels.

 24.90 inkl. MWST
  • Nimm mehr Ballaststoffe zu dir

    Ballaststoffe haben zahlreiche Vorteile für deine Gesundheit, denn sie unterstützen unter anderem die Gesundheit deines Herzens. Sie können dir aber auch auf effektive Weise bei der Fettverbrennung helfen, indem sie beispielsweise den Blutzuckerspiegel stabilisieren. Darüber hinaus haben Ballaststoffe die Eigenschaft, im Verdauungstrakt durch den Kontakt mit Flüssigkeit aufzuquellen. Das Flavourite enthält 85% Ballaststoffe und nahezu keine Kalorien!

 12.50 inkl. MWST
 9.90 inkl. MWST

Die auf diese Weise entstehende Masse sorgt für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl und verhindert damit, dass du ungewollt zu viel isst. Gute Quellen für Ballaststoffe sind grünes Blattgemüse, Hülsenfrüchte sowie Haferflocken. Darüber hinaus existieren ballaststoffreiche Nahrungsergänzungsmittel wie Glucomannan, die den gleichen Zweck erfüllen und sich sehr gut dosieren lassen.

Fazit

Bevor du fragst: Ja, du kannst auch alle genannten Tipps auf einmal anwenden. Bei all dem gegebenen Ehrgeiz, die negativen Auswirkungen der Festtage so gering wie möglich zu halten, solltest du allerdings nicht vergessen, dass Weihnachten tatsächlich nur einmal im Jahr ist und du dir dementsprechend auch einmal etwas gönnen solltest, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. In diesem Sinne wünschen wir dir frohe Festtage.

Falls du bei Produkten und Einnahme noch mehr Hilfestellungen benötigst, haben wir mit dem Premium Fatburn Bundle genau das Richtige für dich. Zusätzlich zu 5 ausgewählten Produkten für die Gewichtsabnahme, erhältst du einen Einnahmenplan (für Trainingstage und nicht Trainingstage) inklusive vielen wertvollen Tipps für die Fettverbrennung.

  • Derzeit sind alle Bundles 20% reduziert und der Versand ist kostenlos.

%
 137.90  109.95 inkl. MWST
%
 99.95  89.90 inkl. MWST