7 Anzeichen dafür, dass er der Mann fürs Leben ist

Auch wenn dir diverse Fernsehserien unentwegt vorgaukeln, dass es gar nicht so schwer ist, den Mann fürs Leben zu finden, so stellt sich der Versuch in der Praxis doch meist deutlich anspruchsvoller dar, als zunächst gedacht. Folglich ist es keine Seltenheit, dass du dich über Jahre hinweg von Enttäuschung zu Enttäuschung hangelst und zunehmend an dir zweifelst. Die Geschichten, die das echte Leben schreibt, sind in der Regel nicht so märchenhaft wie jene aus dem TV, was bedeutet, dass selbst die Beziehungen fürs Leben mitunter eine längere Vorlaufzeit haben.

1 - Du musst dich ihm gegenüber nicht verstellen

Dass du den Mann fürs Leben gefunden hast, ist offensichtlich, wenn er dich in jeder Situation so nimmt, wie du bist, ganz egal, ob es sich um einen guten oder schlechten Tag handelt. In seinen Augen bist du immer die wunderbare Person, die du tatsächlich bist, auch wenn du einmal mies gelaunt bist. Er versteht es auch, wenn du einmal keine Lust darauf hast, irgendetwas zu unternehmen, und einfach nur einen Tag zusammen mit ihm in Joggingklamotten und zerwühlter Frisur auf dem Sofa verbringen möchtest. Beim Mann fürs Leben kannst du einfach du selbst sein.

2 - Wenn du glücklich bist, ist auch er glücklich, und umgekehrt

Er ist der bestmögliche Partner für dich, weil er dich auf eine Art und Weise glücklich macht, wie du es niemals zuvor erfahren oder gar erwartet hättest. Dein Traummann will stets das Beste für dich und handelt dementsprechend, auch wenn er dadurch stellenweise zurückstecken muss. Um den größtmöglichen Profit für eure Beziehung zu erzielen, sucht er stets das Gespräch mit dir und setzt auf konsequente Planung und Kooperation, sodass ihr beide eure Ziele unter dem Dach eurer Beziehung erreichen könnt. Egoistische Alleingänge suchst du bei ihm vergebens.

3 - Auch am Ende eines harten Tages möchtest du einfach nur zu ihm

Ganz egal, wie müde du nach einem anstrengenden Tag auf der Arbeit auch bist, alles, was du in dieser Situation möchtest, ist Zeit mit deinem Partner verbringen, denn mit ihm geht es dir in jedem Fall besser als ohne ihn. Er hat immer ein offenes Ohr für dich und deine Probleme und gibt dir ehrlich gemeintes Feedback, auch wenn dieses nicht immer ganz ohne wohlüberlegte konstruktive Kritik vonstattengeht. Er versteht es, dich zu motivieren und dein Leben mit neuer Energie zu füllen, sodass du gar nicht mehr auf ihn verzichten möchtest.

4 - Eure gegenseitige Anziehung ist greifbar

Egal, ob physisch, emotional oder mental, auf all diesen Leveln seid ihr euch ebenbürtig und passt zueinander wie Topf und Deckel. Die Bindung zwischen euch ist so stark, dass nichts dazu in der Lage ist, die Verbindung zu lösen. Manchmal scheint es gar, als wäret ihr eins. In der Folge fühlt sich selbst der gemeinsam zurückgelegte Weg zum Bäcker großartig an. Die zwischen euch herrschende Anziehung beschränkt sich allerdings nicht nur auf den platonischen Alltag, sondern findet ihre Fortführung auch im Bett.

5 - Du möchtest mit ihm jede deiner Erfahrungen teilen

Wenn du ihn konkret in die Zukunftsplanung miteinbeziehst und dir ein zukünftiges Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen kannst, weist du, dass du den richtigen Mann gefunden hast. Egal, ob Freude oder Leid, du möchtest alles in deinem Leben als Erstes mit ihm teilen und interessierst dich im Gegenzug aufrichtig auch dafür, was er abseits eurer Beziehung tut, ganz gleich ob es sich dabei um seine Rolle im Football-Team, seine Lieblingsfernsehserie oder seine Modelleisenbahn handelt. Ok, Letztere vielleicht ausgenommen.

6 - Er hört dir nicht nur zu, sondern weiß, was du wirklich sagen willst

Er hat nicht nur immer ein offenes Ohr für dich, sondern verfügt darüber hinaus über die Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen und deine Gefühlsregungen zu antizipieren, ohne dass du es ihm ständig mitteilen müsstest. Er weiß einfach, was du sagen möchtest, selbst wenn du es nicht aussprechen kannst oder willst, was für die Harmonie eurer Beziehung auch in Zukunft Gold wert ist. Durch diese Eigenheit stärkt ihr eure Bindung und richtet euch aneinander auf.

7 - Er nimmt dich so, wie du bist

Du bist vielleicht unordentlicher, lauter und möglicherweise auch ein wenig verrückter als andere Frauen, aber deinen Partner stört dies nicht, er nimmt dich ganz so, wie du bist. Er schafft es zudem, dich dazu zu bringen, auch deine eigenen Macken, die dich an sich stören, lieben zu lernen. In der Folge hat er auch kein Problem damit, dich mit zu seinen Freunden zu nehmen und dich dort voller Stolz als die Partnerin an seiner Seite zu präsentieren. Du bist seine Traumfrau, er ist dein Traummann - so einfach ist das.


pink burn

Bereits gelesen?
7 Anzeichen dafür, dass er der Mann fürs Leben ist
Die 3 Körperbautypen - welcher bist du?
16 Dinge, für die sich Frau nicht rechtfertigen sollte
Wassereinlagerungen während der Menstruation - Das kannst du dagegen tun
13 Gründe, warum du lieber Single bist
Empfehlen: Unterstütze uns, wenn du diesen Beitrag gut gefunden hast.
MEHR LIFE, SEX & BEAUTY